Wie man aus einem Hemd eine Malschürze näht

Aus dem alten Herrenhemd wird eine tolle Malschürze

Hast du auch einen kleinen Künstler zu Hause? Fröhliches Zeichnen, Malen, Basteln...

Aus dem alten Herrenhemd wird eine tolle Malschürze

Künstlerin am Werk

Wenn die Kleinen auf einmal gross sind und in den Kindergarten kommen, dann muss eine Malschürze her. Es ist aber auch für zu Hause praktisch! So kann ganz sorglos gemalt, gepinselt und gezeichnet werden.

Die "schicke" Malschürze

Hast du ein altes Herrenhemd zur Hand? Das lässt sich ganz toll wiederverwerten! ... Ach, und es geht auch das Gerücht um, dass man mit der selben Methode statt einer Malschürze, ein kurzärmliges Sommerkleidchen nähen kann! :-)

Mein Video mit der Anleitung hier:




Hast du so etwas schon mal ausprobiert? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Liebe Grüsse und bis bald


Share mit:

Gefällt mir:


 

Möchtest du gerne ein PDF mit der Anleitung für die Malschürze? Hier kannst du dich einschreiben und ich schicke es dir gratis per E-Mail.


Mehr Blog-Artikel welche dich interessieren könnten:

Kissenbezug selber nähen fürs Kinderzimmer
Checkliste für die Nähmaschine


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin (Mittwoch, 08 Juni 2016 21:26)

    Gibt es die Malschürzenanleitung auch als pdf anstatt als Filmli? Dann könnte ich sie den Eltern beilegen.

  • #2

    musterkitz - Carla (Mittwoch, 08 Juni 2016 22:10)

    Liebe Karin, im Moment noch nicht, aber ich finde es eine gute Idee! Schicke mir doch deine E-Mail (hier oder oben unter "Kontakt" kannst du mir einen Nachricht schreiben) und ich schaue was ich machen kann. :-) Herzlich, Carla

  • #3

    musterkitz - Carla (Donnerstag, 09 Juni 2016 17:13)

    Soooodeli, jetzt auch mit PDF! ♥

Hier kannst du musterkitz folgen, schreiben, "liken", anschauen, teilen...

Blog

E-Mail

facebook

Instagram

Pinterest